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Wer seinen Körper sportlich beansprucht, sollte ihm auch Phasen der Entspannung schenken. Regelmäßiges Dehnen erhält die Elastizität von Sehnen, Bändern und Gelenken – und lässt die Energie wieder ungehindert durch den Körper fließen. Gönnen Sie sich am besten jeden Tag dieses kleine Ritual mit großer Wirkung.

• Erhält und steigert die Beweglichkeit
• Erfordert keine Hilfsmittel
• Lässt sich schnell erlernen
• Entspannend und wirksam in jedem Alter
• Schenkt ein neues Körperbewusstsein
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Eine besondere Form der Regeneration bietet das Stretching nach Bob Anderson. Die Übungen sind überall leicht durchzuführen und machen den ganzen Körper gelenkiger und halten ihn gesund und fit.

• Löst Verspannungen
• Durchblutet die Muskeln
• Erleichtert Aktivitäten wie Laufen, Radfahren, Tennis, Golf, Skilaufen etc.
• Regt den Kreislauf an
• Fördert die Muskelkoordinierung – freiere und leichtere Bewegung
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Dieses Entspannungsverfahren ist neben dem Autogenen Training und Yoga eine der bekanntesten Entspannungsmethoden. PMR wird angewendet z.B. bei Migräne, Nervosität, Schlafstörungen, muskulären Verspannungen, Stress- und Burnout-Symptomen, Ängsten (Prüfungsängste), Bluthochdruck. Die Kurse finden in angenehmer Atmosphäre mit max. 10 Teilnehmern statt, Termine auf Anfrage.

• Löst Verspannungen
• Reduziert Unruhe und Reizzustände
• Verbessert die Körperwahrnehmung
• Dient der allgemeinen Gesundheitsprophylaxe
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